Das Checkpoint ALR 5 ist ein Aluminium-Gravelbike mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, das für lange Kilometer auf sowohl glattem Asphalt als auch holprigem Schotter konzipiert ist. Mit seiner Fülle an Features, wie etwa der agilen und dennoch stabilen progressiven Geometrie, den unzähligen Befestigungsmöglichkeiten für epische Bikepacking-Abenteuer und dem robusten SRAM Apex 1x12-Antrieb, lässt sich dieses Bike an fast jedes Abenteuer anpassen.
- Seine progressive Geometrie macht es schnell und agil und überzeugt selbst auf schnellen, holprigen Abfahrten mit hoher Stabilität und Kontrollierbarkeit.
- Von Gravel über Bikepacking bis hin zum täglichen Weg zur Arbeit – mit diesem Bike bekommst du mehr als genug Vielseitigkeit für ein breites Einsatzgebiet.
- Dank der enormen Reifenfreiheit kannst du für mehr Traktion und Stabilität unter allen Bedingungen Reifen mit bis zu 45C fahren.
- Die integrierten Befestigungsmöglichkeiten für eine Rahmentasche sowie die Gepäckträger- und Schutzblechösen erleichtern den Transport von zusätzlicher Ausrüstung und Trinkflaschen.
- Der SRAM Apex 1x12-Antrieb bietet ein breites Übersetzungsverhältnis für steile Anstiege.
Rahmen: 300 Series Alpha Aluminium, konisches Steuerrohr, interne Zugführung, 3S-Kettenführung, T47-Innenlager, Gepäckträger- und Schutzblechösen, integrierte Befestigungselemente für Rahmentasche, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, 142 x 12 mm Steckachse
Gabel: heckpoint Full Carbon, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, 12 x 100 mm Steckachse
Laufräder: Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, Felge Bontrager Paradigm , Tubeless Ready, 24-Loch, 21 mm Innenweite
Sattel: Bontrager Verse Comp
Sattelstütze: Bontrager, Aluminium, 27,2 mm, 12 mm Versatz, 330 mm Länge
Lenker: Bontrager Elite Gravel
Vorbau: Bontrager Elite, 31.8mm
Lenkerband: Bontrager Supertack performance
Bremsen: SRAM Apex hydraulic disc, flat mount
Reifen: Bontrager GR1 Team Issue, 700 x 40C
Schalthebel: SRAM Apex, 12fach
Schaltwerk: SRAM Apex XPLR , max. 44 Z. an größtem Ritzel
Kurbelgarnitur: SRAM Apex 1, 40 Z., DUB Wide,
Innenlager: SRAM DUB, T47, mit Gewinde, innen gelagert
Kassette: SRAM XG-1230, 11-44 Z, 12fach
Kette: SRAM Apex, 12fach
Herstellerangaben:
Trek Bicycle GmbH
Wegastraße 8 C06116 Halle (Saale)
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/contactUs/